wer bin ich


wer bin ich

Hm, na gut. Also werde ich mal gefragt, wer ich denn bin. Fangen wir mit dem Namen an. Getauft bin ich auf den Namen Anton, kein weiterer Vorname, mag aber lieber den Rufnamen Toni. Damit drängelt sich aber auch schon die Frage auf, warum denn meine Domain fotoni.at heißt. Dazu muß ich jetzt etwas weiter ausholen:

Vor etlichen Jahren betrieben ein paar Freunde und ich so eine Art E-Mail-Runde, man kann es etwa vergleichen mit einer Newsgroup, nur hatten wir einfach einen Mail-Verteiler (viel mehr konnte Banyan-Mail eh nicht) und wenn einer das Bedürnis fühlte, dem Rest der Runde etwas mitteilen zu müssen, so tat er/sie eben dieses. Nur gab es zwei Tonis in dieser Runde und um eine Unterscheidung zu treffen wurde aus mir ein FoToni (wegen dem Hobby der Fotografie) und aus dem anderen ein MoToni (wegen seinem Hobby Radiomoderator). Diesen Nick behielten wir dann auch noch bei, als die Mail-Runde schon längst Vergangenheit war.
 
 

Geburtstag

Ja, geboren wurde ich auch, und zwar in Großhöflein im nördlichen Burgenland (neben Eisenstadt). Und zwar an dem einzigen Feiertag den der Sommer zu bieten hat, am 15. August. Ach, das Jahr fehlt noch? Das ist IMHO nicht so von Interesse, aber als Erleichterung: meine Matrikelnummer lautet 7625400 :-)

Beruf

Studiert habe ich Elektrotechnik (Regelungstechnik), leider ist mein Studium aber aus mehreren Gründen kurz vorm Fertigwerden "versandet". Eine Sache, die mir immer noch nicht gleichgültig ist, wenngleich ich aber zum jetztigen Zeitpunk kaum etwas dagegen machen kann bzw. will.
Angestellt bin ich bei der Firma Siemens als Experte für Signalisierungsprotokolle; früher Protokolle der Telefonvermitlung (ISUP, MFC-R2, etc), dann auch Protokolle aus der IP-Welt und seit einiger Zeit wieder Telefon, aber diesmal GSM. So nebenbei pflege ich auch mein Wissen über über Betriebssysteme (viel isses eh nicht - und nicht alles zählt für mich nicht als OS, das behauptet eines zu sein *g*) und System-Administration Unix/ Linux, aber das ist privates Interesse. Mein Job z.Z. ist die Fehlerdiagnose im BSSAP, das ist das Software-Teil, das für einen Großteil der Signalisierung auf dem A-Interface (und auch für Call-Processing MOC und MTC) im Switch im GSM-Netz zuständig ist

under construction